News Details

Geldtransport-Spezialist Ziemann geht nach elf Jahren erfolgreicher Partnerschaft mit HANNOVER Finanz zu LOOMIS

30.01.2019

Hannover/ Schallstadt bei Freiburg i. Br. 29. Januar 2019

Die schwedische LOOMIS Germany Holding GmbH, die Ziemann Gruppe und die HANNOVER Finanz Gruppe geben die Unterzeichnung des Kaufvertrags zwecks Veräußerung der Ziemann Gruppe an LOOMIS bekannt. Der international aufgestellte, börsennotierte Sicherheitskonzern übernimmt von den Gesellschaftern 100 Prozent der Anteile an Ziemann, einem Spezialisten für Geld- und Wertdienste. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden. Während der elf Jahre andauernden Partnerschaft mit dem Mehrheitsgesellschafter HANNOVER Finanz konnte Ziemann durch Zukäufe und aus eigenem Antrieb stark wachsen. Aus dem ursprünglich regionalen Dienstleister mit Sitz in Freiburg ist ein bundesweit agierendes Unternehmen geworden.

Die Presseinformation zum Downloaden (PDF - 150 KB)

OK
Ihr Besuch dieser Website wird aktuell anonymisiert von der Matomo Webanalyse erfasst. Diese Checkbox abwählen für Opt-Out.