Rüdiger Pohl

Investment Manager

Rüdiger Pohl, geb. 1977, ist seit Juli 2018 Investment Manager bei der HANNOVER Finanz Gruppe. Im April 2019 erhielt er Prokura. Davor war er bei der Lampe Privatinvest Management GmbH, einer Beteiligungsgesellschaft für den Mittelstand im Oetker-Konzern. Als Investment Manager und Prokurist war er dort für die Akquise, Strukturierung und Betreuung der Beteiligungen an Unternehmen zuständig. Von 2006 bis 2015 zeichnete er in gleicher Position bei der BayernLB Capital Partner für Unternehmenstransaktionen und Mezzanine-Finanzierungen im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Seinen beruflichen Werdegang begann er im Corporate Finance-Bereich der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft FALK & Co., wo er die Umsetzung von Kauf- und Verkaufsmandaten im Mittelstand begleitete. Rüdiger Pohl studierte an den Universitäten Erlangen-Nürnberg und Frankfurt Betriebswirtschaftslehre. Der Diplom-Kaufmann erwarb anschließend an der Universität Münster den Master of Laws (LL.M.) mit dem Schwerpunkt Mergers und Acquisitions.

Zurück zur Teamübersicht
Rüdiger Pohl
Kontaktinformationen
Rüdiger Pohl
Investment Manager

Telefon: +49 511 28007-26

pohl@hannoverfinanz.de

vCard herunterladen