Participation Types Sondersituationen

EMAG Maschinenfabrik GmbH

EMAG ist ein weltweit tätiger Entwickler und Hersteller von CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen, insbesondere Vertikaldrehmaschinen. Die EMAG Gruppe liefert Maschinen und Fertigungslösungen zur Bearbeitung von scheibenförmigen, wellenförmigen und kubischen Werkstücken unter Einsatz einer Vielzahl von Fertigungstechnologien. Die EMAG Maschinenfabrik GmbH gehört inzwischen…

Keymile International GmbH

KEYMILE war ein führender Hersteller von Datenübertragungssystemen. Das Produktportfolio des Telekommunikationsausrüsters umfasste flexible und robuste Multi-Service-Zugangsplattformen sowie Stand-alone-Übertragungslösungen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen. Das Unternehmen nutzte das Beteiligungskapital der Hannover Finanz für Wachstum und die Neuordnung seiner Gesellschafterstruktur. 2020 wurde KEYMILE…

FAIST ChemTec GmbH

FAIST ChemTec war ein Hersteller von Folien für unterschiedliche Anwendungen in der Automobil-, Haushaltsgeräte- und Bauindustrie. Für die Automobilindustrie und die Hersteller von Haushaltsgeräten entwickelte und fertigte FAIST ChemTec akustisch wirksame Produkte zur Reduzierung von Körperschall. Als Partner der Bauindustrie…

Runnerspoint Warenhandelsgesellschaft mbH

RUNNERS POINT war eine Fachhandelskette für Schuh- und Textilmode im Laufsportsegment mit einem gut ausgebauten Filialnetz. Mit Unterstützung des Managements und der Hannover Finanz wurde der Laufsportfachhändler 2005 aus dem KarstadtQuelle-Konzern herausgelöst und bis zum Verkauf an die Foot Locker…

Flexa Holding GmbH

Die international tätige FLEXA GmbH & Co. KG entwickelt, produziert und vertreibt  Systeme zum Schutz von Kabeln und Leitungstechnik für eine Vielzahl von Branchen und Anwendungen. Spezielle Ummantelungen von Kunststoff- oder Metallschläuchen sowie Verschraubungen aus Kunststoff und Metall schützen und…

Cemecon AG

Die CemeCon AG produziert  Hochleistungsbeschichtungen von Zerspanwerkzeugen und Bauteilen und bietet dazu ein umfassendes Leistungsspektrum an. Mit Unterstützung der Hannover Finanz, die als Minderheitsgesellschafter bei CemeCon einstieg, konnte das Unternehmen nach schwierigen Jahren die wirtschaftliche Gesundung maßgeblich vorantreiben. Hannover Finanz…

Mackprang Holding GmbH & Co. KG

Die Mackprang Holding war ein Konglomerat aus Automobilzuliefern, Logistikern und Agrarhandelsunternehmen. Nach der Abspaltung und dem separaten Verkauf der anderen Sparten 2012 verblieb nur noch das weltweit aktive Kunststoffunternehmen Schlemmer GmbH in der Holding.  Schlemmer entwickelt und fertigt  Kabelschutzsysteme und…

Teupen Maschinenbau GmbH

Teupen ist ein internationaler Hersteller von Arbeitsbühnen mit weltweiten Partnern und Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Asien. Das Kerngeschäft ist es, Lösungen für komplexe Höhenzugangseinsätze anzubieten, die sich durch Sicherheit für die arbeitenden Personen ebenso wie durch…