Moritz

Merkert

Investment Partner

Moritz ist seit 2023 als Partner im Team der Hannover Finanz. Zuvor hat er zwei Jahre die Haniel Familie beim Aufbau von Direktinvestmentaktivitäten, vor allem mit Fokus auf ESG-konformen Beteiligungen, unterstützt. Davor hat er während seiner gut siebenjährigen Tätigkeit bei der NORD Holding unterschiedliche Transaktionen umgesetzt und Unternehmen auf ihrem Wachstumskurs unterstützt. Zuletzt war er als Sektor Head für die Umsetzung von Technologieninvestitionen verantwortlich. Seine Karriere hat Moritz im elterlichen Familienunternehmen begonnen, welches er später im Zuge der Nachfolgeregelung veräußert hat. Dem folgten operative Stationen in verschiedenen Industrieunternehmen. Moritz hält einen Master in Finance (Trinity College Dublin) sowie einen Master of Business Administration (Cambridge).

Freie Zeit verbringt Moritz am liebsten mit der Familie, auf Reisen, beim Kochen oder Sport. Zudem verfolgt er gerne Fußballspiele.

Zuständig für die
folgenden Beteiligungen

Projekte

Mit Karriere können Sie rechnen

Lassen Sie uns reden. Denn ein Gespräch ist nicht zu ersetzen.
Und die Basis für jede Zusammenarbeit.